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Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine Marke

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Was ist ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes? Neben Preis und Qualität spielt auch das Image einer Marke eine entscheidende Rolle. Kunden kaufen Produkte, weil sie sich mit der Marke identifizieren.

Im Idealfall spricht die Marke gleichzeitig Verstand und Emotionen an. Der erste Schritt besteht also darin, herauszufinden, was Ihr Unternehmen besonders macht – nicht nur in Ihren Leistungen, ebenso in Ihrer Philosophie. Diese Eigenschaften bilden in weiterer Folge das Versprechen. Das Marketing sorgt letztendlich für die Bekanntheitssteigerung, Imagepflege und Ihren Wiedererkennungswert.

Es gibt keine Marke ohne Logo! Das Logo selbst gilt als Symbol und steht für die Einzigartigkeit und Kompetenz des Unternehmens. Es sollte einfach, einprägsam und unverwechselbar sein, sodass ein Kind dieses spielend nachzeichnen kann.

Damit sich Ihr Unternehmen als Marke etablieren kann, müssen Sie sich mit Ihrem Markenzeichen nach außen präsentieren. Je öfter potenzielle oder bestehende Kunden mit Ihrem Logo konfrontiert werden, desto stärker verankert sich dieses in ihrem Gedächtnis. Vergessen Sie daher nicht, dass Sie alle Ihre PR- und Marketingmaßnahmen mit Logo und Slogan versehen.

Stand: 15. Jänner 2014

Bild: Marco2811 - Fotolia.com

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